Claudia Posch: Argumentieren, aber richtig. Das Praxisbuch für Studierende

Claudia Posch: Argumentieren, aber richtig. Das Praxisbuch für Studierende

Der Titel dieses Buches ist einschränkend. Denn es handelt sich um ein grundlegend einführendes Buch, das Argumentieren auf der Basis der logischen Gegebenheiten lehrt. Es kann daher für alle Bereiche empfohlen werden, wo die Analyse des guten Argumentierens für den Erfolg der Argumentation vonnöten ist.

Windeat, Mary Fabyan: Der heilige Thomas von Aquin

20160610_190410_resizedWindeat, Mary Fabyan: Der heilige Thomas von Aquin

Thomas von Aquin, ein Dominikaner, der das Aristotelische Denken mit der Kirche und ihrer Lehre in Einklang bringen wollte ist eine Figur, die nicht nur als der spätere Heilige und Kirchenlehrer zu Bedeutung gelang. Sein in knapp 50 Jahren geschaffenes Lebenswerk galt später nicht nur als Grundlage der innerkirchlichen Auseinandersetzung, der in der Folge von Paulus und Augustinus gesehene Thomas legt auch die Grundlage für eine Öffnung der Kirche für das moderne Denken.

Die vorliegende Darstellung stellt die Person Thomas in einer kindgemäßen Form vor.